'Canari' & Piepvogel

 

  • Die Serie 'Canari' (2011) ist aus einem meiner Vögel aus dem Holzpuzzle Tierfantasie Nr.1 entstanden.

 

 

  • Vögel gehören zu meinen Lieblingstieren.                                        Sie sehen die Welt aus einer ganz anderen Perspektive, ich assoziiere Freiheit und Unbeschwertheit. Ich habe sie als Sonne gestaltet, als ganzen Planeten für sich.

'Piepvogel'

  • Die Form des Piepvogels entspricht meiner Idee eines vollkommen unschuldigen, reinen Wesens. Er lebt in einer mystischen Welt, allein mit sich selbst, ist er vollkommen geschützt im Lebens"Fluss" und in einer schützenden Kugelhülle. Er bevölkert einen weiten Raum...

 

  • Piepvogel ist einer meiner ersten Vögel.    
  • Ich habe ihn zunächst als kleine Figur aus Speckstein erschaffen.
  •  Später habe ich ihn auch in eines meiner Holzpuzzles Tierfantasie Nr.5 eingefügt. (2011)