That's me & Philosophie

Yve

Licht und Schatten
Licht und Schatten
  • Ich bin eine kritische Zweiflerin. Ich muss alles in Frage stellen, über alles nachdenken.
  • Ich bin ein Gefühlsmensch, kann begeistert und euphorisch sein, genauso intensiv kann ich aber auch durchhängen und schwarzsehen.
  • Ich glaube daran, nur dieses eine Mal in dieser Form zu leben und ich versuche, möglichst viele gute Momente in diesem Leben zu sammeln.
  • Das größte Geschenk was wir Menschen uns geben können ist für mich: Zugewandheit, Nähe und Liebe. Die Sehnsucht nach Liebe empfinde ich als universales Lebensprinzip. Menschen brauchen andere Menschen, in der Begegnung können wir wachsen.
  • Man kann keinen Menschen in Worte sperren, nicht anähernd sein Wesen beschreiben, sein Lachen, seine Stimme in all ihren Färbungen, seinen Duft, sein Sosein, seinen Wandel.
  • Das Schöne, das Freundliche, das Liebevolle, das Sehnsüchtige, das Mystische, Märchenhafte, das Phantastische, das Anderssein, der Eigensinn, der Wandel,  die Überraschung, DAS sind meine Themen. Manchmal auch das Traurige.
    Und das Lustige!
  • Meine Gedankenspiele verbinden Gesetzmäßigkeiten von Natur und Mathematik mit der Welt der Kunst. Eine Grenze zwischen Realität und Traumwelt gibt es für meine Wesen nicht. Phantasie und Wirklichkeit verbinden sich in ihnen. Letztlich hängt alles zusammen, ich glaube, wenn wir das erkennen können, werden wir in einer besseren Welt leben.
  • Ich habe meinen Bildern einige persönliche Gedanken hinzugefügt. Das soll sie nicht darauf festlegen, aber vielleicht den ein- oder anderen Besucher einen Zugang finden lassen.
Yvi singt
Yvi singt
Yve
Yve