Ein Wegweiser durch die Galerien I-III

Wolkentierkachel
Wolkentierkachel
  • Ich entwerfe meine Gedankenspiele mit Zeichenstiften, Fotoapparat und diversen  Bildbearbeitungsprogrammen. Dabei spiele ich gerne mit der Geometrie. Mit vielen meiner Gedankenspiele in Galerie I kann man eine Fläche mit Wiederholungen der Figur ausfüllen. Diese "Konstruktionsmethode" habe ich nicht erfunden. Ich kenne sie von M.C. Escher, *1898-1972.  Auch in der Ornamentik finden sich solche Muster. 
  • Gedankenspiele dieser Art finden sich in Galerie I.

Ich erkläre die Konstruktionsansätze mit Hilfe von Stufen I-III.

 

  • Auch die von Benoit Mandelbrot so benannten Fraktale liegen einigen meiner Bilder zu Grunde.    

 

  • In Galerie III findet man von mir aufgenommene, verfremdete Fotos. (Teilweise auch NICHT mehr als Foto erkennbar.)